• Knight Goodwin bei den Neunern

  • Schullandheim in Eichstätt

  • Madridfahrt

  • Kunst am Bau

  • Unsere Schulsanitäter

  • Neues Basketballfeld

Copyright 2019

SMV-Adventsmarkt

Herzliche Einladung in die Raichberg-Aula am 28.11.2019 von 16.00-20.00 Uhr!

Es gibt Geschenkideen, Losbuden, Kulinarisches - für jeden ist was dabei!

 

Ausstellung Integration.Mit.Arbeit

Die Ausstellung Integration.Mit.Arbeit wird zur Zeit in der Aula des Raichberg-Schulzentrums gezeigt.

Termine

06.11., 18.30 Uhr: Pädagogischer Elternabend mit der schulpsychologischen Beratungstelle, R216/217

13.11., 19 Uhr: Schulkonferenz R217

18.11.,19.30 Uhr: Informationsabend für Klassen 10 zur Kursstufe (ROS), R216/217

26.11., ab 13.30 Uhr:: pädagogosche Klassenkonferenzen (Entfall Nachmittagsunterricht, HAB findet statt)  & Bastelnachmittag für die Klassen 5+6

28.11., 14.30 Uhr: Adventskranzbinden für Klassen 5

28.11., 16-20 Uhr:. SMV-Adventsmarkt, Aula

Willkommen am Raichberg Gymnasium Ebersbach

Unsere Neuntklässler waren begeistert, dass der Punktekönig der 2. Basketball-Bundesliga sie im Sportunterricht trainiert hat. Ganz herzlichen Dank an Rohndell Goodwin von den Kirchheim Knights!

 

Ballhandling, Layup, Jumpshot oder Rebound; diese Begrifflichkeiten gehören zum Alltag von 2. Liga Topscorer Rohndell Goodwin von den Kirchheim Knights. Seit seinem Besuch in Ebersbach beim Sportunterricht der 9er des RGEs besitzen die Schülerinnen und Schüler nun selbst einen konkreteren Einblick in die Welt eines Basketballprofis und dessen Vokabular. In einer 90minütigen Einheit, welche im Übrigen komplett auf English durchgeführt worden ist, wurden unseren Schülern die Grundlagen des Basketballspiels sehr anschaulich und besonders cool vor Augen geführt. Ob „technic-drill“ oder „competition“, die Schüler hatten sichtlich ihre Freude an den Besonderheiten  der Sportart und das geschulte Auge des Profis, gepaart mit einer sehr angenehmen Art, verhalf jedem Einzelnen, sich zu verbessern. Das obligatorische Fotoshooting am Ende der Doppelstunde durfte selbstredend nicht ausbleiben und so kam es natürlich auch zu dem ein oder anderen Selfie. Das RGE bedankt sich ganz herzlich bei Rohndell Goodwin und Lehrerin Christine Scheck, die den Kontakt ermöglichte. Wir wüschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Ebersbach.

M. Mäußnest

Copyright

Copyright © 2019 Raichberg-Gymnasium Ebersbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.