Dritt­kläss­lerwork­shops

Mit ver­schie­de­nen Work­shops lädt das RGE Dritt­kläss­le­rIn­nen der umlie­gen­den Gemein­den ein, unse­re Schu­le, Schü­le­rIn­nen und Leh­re­rIn­nen ken­nen zu ler­nen. So möch­ten wir den Grund­schü­le­rIn­nen den Über­gang an die wei­ter­füh­ren­de Schu­le erleich­tern, ein biss­chen Vor­freu­de ver­brei­ten – und uns gleich­zei­tig als Gym­na­si­um vor­stel­len. Das Ange­bot geht die­ses Jahr vom Musik­work­shop über Che­mie- und Bio­lo­gie- bis zu Ers­te-Hil­fe-Work­shops unse­rer Schul­sa­ni­tä­ter. Wir haben vie­le Anmel­dun­gen — allen Betei­lig­ten ein herz­li­cher Dank!

Die Dritt­kläss­le­rIn­nen sind beim Expe­ri­men­tie­ren, Musi­zie­ren, Ver­band anle­gen und Schu­le Erkun­den mit viel Inter­es­se und Begeis­te­rung dabei – wir freu­en uns, dass so etwas die­ses Jahr wie­der mög­lich ist!