Copyright 2020

Madridfahrt 2019

Wir, die Klassen 10a und 10b waren mit den Lehrerinnen Frau Kiefner und Frau Friesen vom 14.-19. Oktober 2019 in Madrid, Spanien.
Unsere Madridfahrt fing am Montagmorgen am Stuttgarter Flughafen an. Nach unserem zweistündigen Flug wurden wir von unseren Gasteltern freundlich empfangen und sind mit ihnen zu unserer Gastunterkunft gegangen. Angekommen bei der Unterkunft, gab es ein leckeres Abendessen und ein Kennenlernen mit den Gastfamilien.
Während unseres Spanienaufenthaltes haben wir viele schöne und wichtige Museen, beispielsweise den Palacio Real, Reina Sofia und Museo del Prado gesehen. Neben den Museen waren wir auch an anderen schönen Orten, wie beim Esatadio Santiago Bernabéu, dem Plaza Mayor und dem Parque del Retiro, wo wir auch Boot gefahren sind. Außerdem hatten wir auch viel Zeit um selber Madrid zu erkunden. Am 1. Tag haben wir zum Beispiel in Gruppen eine Art Schnitzeljagd gemacht, wo wir Fragen über Madrid beantwortet haben. Die Gruppe mit den meisten richtigen Antworten hat von unseren Lehrerinnen als Belohnung Kuchen von einer Bäckerei spendiert bekommen.
Zudem waren wir natürlich auch viel shoppen auf der Gran Via und haben noch andere Sehenswürdigkeiten von Madrid besichtigt.
Am letzten Tag haben wir noch gemeinsam mit unseren beiden Lehrerinnen als Highlight leckere Churros, ein bekanntes spanisches Gebäck, gegessen. Danach ging es für uns leider wieder zurück nach Deutschland.

 

Copyright

Copyright © 2020 Raichberg-Gymnasium Ebersbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.