Rund um die iPads

Beim Päd­ago­gi­schen Tag am 12.04. soll­te ein ande­res The­ma Vor­rang haben – doch da die Refe­ren­tin­nen aus­fie­len, orga­ni­sier­te das Kol­le­gi­um in kür­zes­ter Zeit ein gewinn­brin­gen­des Pro­gramm: unter­schied­lichs­te Schu­lun­gen rund um’s iPad.

Das ging von Basis-Work­shops über Work­shops zu Prä­sen­ta­ti­ons- und Koope­ra­ti­ons­pro­gram­men bis zu Erklär­vi­de­os und Visua­li­sie­rung mit Kreativprogrammen.

Am Nach­mit­tag ver­tief­te ein Vor­trag zum Ein­satz und Ver­ständ­nis der digi­ta­len Medi­en im Unter­richt das The­ma. Anschlie­ßend bespra­chen die ein­zel­nen Fach­schaf­ten, wie iPads und neue Medi­en fach­spe­zi­fisch gewinn­brin­gend ein­ge­setzt wer­den kön­nen. Es war über­wäl­ti­gend zu sehen, wie die­ser Tag ein­zel­ne Fach­kräf­te bei der Nut­zung der Gerä­te aber auch das Kol­le­gi­um ins­ge­samt wesent­lich vor­wärts gebracht hat.

Wir bedan­ken uns herz­lich beim Vor­be­rei­tungs­team und bei den Refe­ren­tin­nen der Workshops!