Schu­le als Staat RGE — RRS

Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

  • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
  • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
  • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
  • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.

Schu­le als Staat 2018

Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

  • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
  • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
  • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
  • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.
 

Schu­le als Staat 2018

Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

  • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
  • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
  • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
  • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.
 

Schu­le als Staat 2018

Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

  • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
  • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
  • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
  • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.
 

Schu­le als Staat 2018

Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

  • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
  • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
  • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
  • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.
 

Schu­le als Staat 2018

Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

  • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
  • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
  • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
  • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.
 

Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

  • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
  • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
  • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
  • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.

    Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

    Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

    Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

    • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
    • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
    • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
    • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.

      Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

      Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

      Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

      • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
      • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
      • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
      • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.

        Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

        Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

        Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

        • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
        • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
        • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
        • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.

Vom 15. – 19. Okto­ber 2018 wur­de am Raich­berg-Schul­zen­trum das Pro­jekt ”Schu­le als Staat“ durch­ge­führt. Dies war ein gemein­sa­mes Pro­jekt der Raich­berg-Real­schu­le und des Raichberg-Gymnasiums. 

Vie­le Schu­len erpro­ben das Expe­ri­ment ”Schu­le als Staat“, das sich her­vor­ra­gend für eine Ein­füh­rung in die Demo­kra­tie anbietet.

Es han­delt sich bei “Schu­le als Staat” um eine Art Simu­la­ti­ons­spiel, bei dem vie­le wesent­li­che Ele­men­te eines Staa­tes meist im Rah­men eines Pro­jekts dar­ge­stellt werden:

  • der Staat hat einen Namen und bestimm­te Sym­bo­le wie ein Wap­pen oder eine Fahne
  • es gibt gewähl­te Reprä­sen­tan­ten, die typi­schen Insti­tu­tio­nen wer­den ein­ge­rich­tet, v.a. eine Regie­rung und ein Parlament,
  • es gibt Geset­ze, die jeder­mann nach­le­sen kann, und zwar in bestimm­ten dafür vor­ge­se­he­nen Medien
  • die an einer bestimm­ten Schu­le ein­ge­rich­te­te “Schu­le als Staat” infor­miert ihre Mit­welt mit­tels eige­ner Medien.

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