Unse­re Bildungspartner

EWS

In Koope­ra­ti­on mit der EWS gibt es den Berufs­eng­lisch-Kurs in Klas­se 10 für EWS-Ange­stell­te und RGE-Schü­ler. Die EWS för­dert vie­le Pro­jek­te des Raich­berg-Gym­na­si­ums und sen­det jedes Jahr Ausbildungsbotschafter:innen zu uns.

Makra

Unser Bil­dungs­part­ner “Makra” sen­det jedes Jahr Ausbildungsbotschafter:innen zu uns.

HfWU
Die “Hoch­schu­le für Wirt­schaft und Umwelt Nür­tin­gen-Geis­lin­gen” sen­det regel­mä­ßig Studienbotschafter:innen zu uns. Dar­über hinaus 
ver­an­stal­ten wir jähr­lich zwei Exkur­sio­nen dort­hin mit dem Wirt­schafts­kurs und am Umweltaktionstag.
All­gai­er Group

Unser Bil­dungs­part­ner “All­gai­er Group” sen­det jedes Jahr Ausbildungsbotschafter:innen zu uns. Zudem ver­an­stal­ten wir in regel­mä­ßi­gen Abstän­den Betriebs­be­sich­ti­gung vor Ort.

Bücher tun Gutes

“Bücher tun Gutes” ist ein gemein­nüt­zi­ger Ver­ein, der an unse­rer Schu­le regel­mä­ßig Bücher­floh­märk­te anbietet.