Mensa
Öffnungszeiten & Menüs:
Die Mensa ist geöffnet von Montag bis Donnerstag, jeweils von 12.00 – 13.30 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler können täglich zwischen drei Mahlzeiten wählen :
Menü 1: eine Mahlzeit mit Fleischbeilage
Menü 2: eine vegetarische Mahlzeit
Menü 3: ein Salatteller
Das Essen für unsere Mensa wird seit Juli 2022 täglich frisch gekocht und geliefert von Catering Berger aus Schlat.
Die tägliche Essensausgabe wird von einem Mitarbeiterteam unter der Leitung einer Fachkraft für Hauswirtschaft geleistet. Die Sachmittel für die Mensa werden von der Stadt Ebersbach getragen.
Allgemeine Informationen:
Nutzerausweis:
Um einen Nutzerausweis für unsere Mensa zu erhalten, füllen Sie bitte den “Antrag Anmeldung Mensa” (s.u.) aus und geben ihn auf unserem Sekretariat ab. Bei minderjährigen Nutzern müssen die Erziehungsberechtigten den Antrag unterschreiben. Anschließend erhalten Sie einen Nutzerausweis mit einer individuellen Ausweisnummer und einer PIN. Der Nutzerausweis muss bei der Essensausgabe vorgezeigt werden.
Bezahlung:
Die Aufladung des Nutzerkontos erfolgt bargeldlos per Überweisung auf folgendes Mensakonto:
Kontoinhaber: Stadt Ebersbach, Mensa
Bank: Kreissparkasse Göppingen
IBAN: DE 49 6105 0000 0049 0876 13
BIC: GOPSDE6GXXX
Bitte geben Sie im Verwendungszweck unbedingt die Ausweisnummer, Name & Vorname Ihres Kindes und die Schule an (Bitte in dieser Reihenfolge, d.h. zuerst die Ausweis-Nummer. Dies ist wichtig, damit Ihre Überweisung zugeordnet werden kann).
In der Regel einmal wöchentlich montags werden die überwiesenen Guthaben den Nutzern gutgeschrieben. Bitte planen Sie entsprechende Banklaufzeiten bei Ihrer Zahlung ein, da diese unter Umständen mehrere Tage dauern können. Ein Essen kann nur bestellt werden, wenn ausreichend Guthaben auf dem Mensakonto vorhanden ist.
Denken Sie bitte rechtzeitig vor jeden Ferien daran, einen ausreichenden Betrag zu überweisen, damit Sie auch in den Ferien für die jeweils anschließenden Schulzeiten Essen für Ihr Kind bestellen können. In den Schulferien werden keine Zahlungseingänge auf die Mensakonten aufgebucht.
Essensbestellung:
Von zu Hause aus kann das Essen bequem über das Internet im Online-System „Mensa-Pro“ bestellt werden:
Der Speiseplan kann dort für zwei Wochen im Voraus abgerufen werden. Die Essensbestellung ist bis Dienstag 18 Uhr für die kommende Woche möglich. Bei Unterrichtsausfall oder Krankheit kann eine Abbestellung bis 8:00 Uhr des gleichen Tages erfolgen.
Auflösung des Mensa-Kontos:
Nach Beendigung der Schulzeit kann das Mensa-Konto durch Abgabe des ausgefüllten Formulars „Antrag Auflösung Mensakonto“ im Sekretariat aufgelöst werden. Falls noch ein Guthaben auf dem Mensakonto des Nutzers vorliegt, wird dieses daraufhin an Sie zurücküberwiesen.
Stand Mai 2024
Bei Fragen oder Problemen in Bezug auf die Mensa wenden Sie sich bitte an Frau Pfahler:
Telefon: 07163 912 400 (Montag bis Mittwoch von 7.30 – 13 Uhr)