Thea­ter­be­such Klas­se 11

Thea­ter­be­such des Lite­ra­tur und Thea­ter – Kur­ses: „Der gute Mensch von Sezuan“

Am Frei­tag, den 28. Okto­ber 2022 waren wir — der Lite­ra­tur und Thea­ter Kurs des RGE- gemein­sam mit Frau Stein und Herrn Unden im Staats­thea­ter Stuttgart.

Wäh­rend der Back­stage- Tour hin­ter die Thea­ter­ku­lis­sen, wel­che von Tobi­as, dem Thea­ter­päd­ago­gen, gelei­tet wur­de, beka­men wir einen Ein­druck vom Innen­le­ben des berühm­ten Stutt­gar­ter Thea­ters. Uns gefiel das Vor­ge­stell­te sehr gut, weil wir neu­es Wis­sen rund­um eine Insze­nie­rung erlernt haben und auch die ein oder ande­re span­nen­de Back­stage- Sto­ry erzählt bekamen.

Das Stück „Der gute Mensch von Sezu­an“ han­delt von einer Frau, die von drei Göt­tern aus­ge­wählt wur­de. Sie ist der gute Mensch von A. Beson­ders beein­druckt waren wir von der Haupt­dar­stel­le­rin und ihrem schau­spie­le­ri­schen Kön­nen und Talent.

Die Kulis­se war eben­falls sehr ein­drucks­voll, da sie optisch an eine chi­ne­si­sche fik­ti­ve Behau­sung ange­passt war.

Alles in allem hat uns die Auf­füh­rung aus­ge­spro­chen gut gefal­len, weil sie sehr lehr­reich, außer­ge­wöhn­lich und inspi­rie­rend war.