Kirch­heim Knights am RGE

Slam Dunk am RGE: 

Die Kirch­heim Knights zu Gast im Sport­un­ter­richt der Siebtklässler

Letz­ten Don­ners­tag staun­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 7. Klas­sen nicht schlecht als die Pro­fi-Bas­ket­bal­ler der Kirch­heim Knights um den JBBL Head-Coach Bri­an Wen­zel, Foto­gra­fen und sogar das Fern­se­hen in der Raich­berg-Sport­hal­le auf sie warteten.

Vol­ler Vor­freu­de und Span­nung ging die ganz beson­de­re Sport­stun­de dann los. Neben ein paar Grund­la­gen­übun­gen, um die Bas­ket­ball Basics zu erler­nen, stan­den vor allem aber auch Team­buil­ding und der gegen­sei­ti­ge Respekt im Vor­der­grund, denn „Bas­ket­ball ist ein abso­lu­ter Mann­schafts­sport“, so der Coach Bri­an Wen­zel. „In jedem Spiel gibt es etwa 200 Spiel­ak­tio­nen, von denen aber nur 2 bis 4 wirk­lich per­fekt sind“. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler soll­ten also auch ler­nen und erfah­ren, dass Feh­ler, Schwä­chen und das Unper­fek­te ein ganz nor­ma­ler Bestand­teil des Spiels und des Lebens sind, sogar bei Pro­fis wie den Kirch­heim Knights.

Respekt und gegen­sei­ti­ges Ver­ständ­nis zeigt sich auch dar­in, dass Inklu­si­on am RGE gelebt wird. Ein Schü­ler unse­rer 7b ist Teil des Inklu­si­ons­pro­jekts der Knights, bei dem es dar­um geht, sen­si­tiv behin­der­te Kin­der im Rah­men des Team­sports zu inte­grie­ren. Unser Schü­ler freu­te sich sehr über den Besuch der Spie­ler, die sich fas­zi­niert und beein­druckt von sei­nen bas­ket­bal­le­ri­schen Fähig­kei­ten zeig­ten und mit ihm spe­zi­el­le Trai­nings­übun­gen machten.

Wir bedan­ken uns bei den Bas­ket­bal­lern der Knights für den Besuch am RGE und wün­schen ihnen für die neue Sai­son viel Erfolg. Wir freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen, viel­leicht schon bei einem ihrer nächs­ten Heimspiele.

Wer ger­ne einen Ein­druck die­ser groß­ar­ti­gen Sport­stun­de bekom­men möch­te, der kann unter https://filstalwelle.de einen klei­nen Bei­trag dazu finden.

Action­rei­cher und span­nen­der Sport­un­ter­richt. Ein ech­ter Slam Dunk für uns!